Blog Kundenhunde Shiatsu

Wie meine Kundenhunde die Shiatsu- und Craniotherapie erleben… Ein Blick in meinen Praxisalltag.

  1. Der Tiefschläfer und Geniesser

Er vertraut rasch und lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Die Therapie nimmt er dankbar an und würde stundenlang liegen bleiben, selbst wenn er zum ersten Mal bei mir ist. Die Hunde müssen oft nach der Therapie aus dem Tiefschlaf geweckt werden.:)

  1. Der aufmerksame und temperamentvolle

Er ist aufmerksam und lebhaft und behält seinen Besitzer und mich stets im Blickfeld. Es fällt ihm nicht so leicht Kontrolle abzugeben. Er möchte vorsichtig und empathisch behandelt werden, damit er Vertrauen gewinnen kann. So kommt er in die Entspannung, was er mit Schlafzimmerblick und tiefem Atem zeigt.

  1. Der ängstliche und sensible Zeitgenosse

Er braucht Ruhe, Zeit und Vertrauen. Er lässt sich schnell aus der Ruhe bringen. Hier hilft es oft von seinem Besitzer zusätzlich am Ohr gekrault zu werden oder je nach Grösse auf dessen Schoss zu sitzen. ;). Er lässt sich oft nicht überall berühren. In der Therapie wird genau auf ihn eingegangen, damit er sich wohl fühlt. Dann nimmt er die heilsame Berühung sehr gerne und dankbar an.

Welchem Typ gehört wohl dein Hund an? Bestimmt wird auch er die Shiatsubehandlung geniessen.

Bilder: Pixabay